Frage: Still-Bh

Hallo Ich bin zwar noch schwanger (33. SSW), aber ich denke, dass in diesem Forum meine Frage am besten beantwortet werden kann, weil ihr damit Erfahrungen habt. Mein Busen hat sich in der SS verändert, ich trage nicht mehr die gleichen BHs wie vorher (80 C), sondern schon (85 F) möchte gerne wissen ob die Brust nach der Geburt nochmals zulegt? Jetzt habe ich gar keine Ahnung, in welcher Größe ich einen Still-BH kaufen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für alle Antworten! Katrin

Biggi Welter
Liebe Karin, niemand kann Ihnen wirklich vorhersagen, wie sich Ihre Brust weiter entwickeln wird und es ist auch nicht zwingend notwendig für den Stillerfolg, dass Sie sich Still-BHs zulegen. Statt Still-BHs bevorzugen viele Frauen ein Bustier oder einen ganz normalen elastischen BH, der sich einfach nach oben oder unten über die Brust ziehen lässt. Ich würde vor der Geburt höchstens einen Still-BH kaufen. Am besten gehen Sie in der nächsten Zeit einmal in Ruhe in ein Fachgeschäft (oder mehrere) und lassen sich alle Modelle vorführen, die es dort so gibt. Schauen Sie die Modelle an und probieren sie vielleicht auch an. Dann können Sie sich in Ruhe überlegen, welches Modell Ihnen zusagen würde und kurz vor dem errechneten Termin EINEN Still-BH kaufen, der noch etwas größer ist als Ihre Brust zu dem Zeitpunkt sein wird. Weitere BHs würde ich erst nach der Geburt kaufen, denn die Brust kann sich sehr unterschiedlich entwickeln. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter