Frage: Spargel und Stillen

Hallo Biggi, ich werde demnächst entbinden und habe vor zu stillen. Ich habe in der SS sehr viel zugenommen (25kg) und hoffe natürlich das ich das bald wieder los bin. Jetzt fängt ja auch die Spargelzeit an :-) Schade ich mit viel Spargelessen (freue mich schon seid dem Ende der letzten Spargelsaison darauf) meinem Kind? Fallen durch die entschlackende Wirkung des Spargels auch vermehrt Schlacke- und Giftstoffe in der Mumi an??? Danke schon mal LG Tina

Biggi Welter
Liebe Tina, weder Spargel noch sonst irgendein Nahrungsmittel „entschlackt" den Körper. Spargel verändert lediglich den Geruch der Körperausscheidungen deutlich und auch den Geschmack der Muttermilch. Es spricht prinzipiell nicht gegen den Genuss von Spargel in der Stillzeit, aber es kann passieren, dass das Kind die Milch wegen der Geschmacksveränderung dann ablehnt. Über das Gewicht würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen, gerade bei stillenden Frauen regelt sich das oft nach der Geburt von ganz alleine. Noch eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter