Frage: Spargel

Hallo Meine Zwerge sind knapp 8 Monate alt(korrigiert 6).Sie werden Früh,Nachmittag und in der Nacht noch gestillt.Nun beginnt ja bald die Spargelzeit.LECKER!:)Hatte mal gehört das man während der Stillzeit drauf verzichten sollte.Stimmt das?:(

Biggi Welter
Liebe janine76, alles, was eine stillende Frau isst, schlägt sich geschmacksmäßig mehr oder weniger in der Muttermilch nieder. Ist dies ein ungewohnter Geschmack, weil die Frau zum ersten Mal etwas Neues isst oder seit langer Zeit etwas wieder isst, dann kann sich sowohl der Geschmack der Milch als auch der Körpergeruch der Mutter so verändern, dass das Baby es ablehnt an der Brust zu trinken. Es gibt weder eine Vorhersage, bei welchen Nahrungsmitteln es zu einem solchen Vorfall kommen kann, noch lässt sich eine exakte Zeitangabe machen, wie lange die Geschmacksveränderung anhält. In der Regel dürfte jedoch nach einigen Stunden wieder der "Normalzustand" eintreten. Ich kenne unzählige Stillmamis, die ohne Probleme Spargel essen können, weiß aber auch von Frauen, deren Babys wirklich gestreikt haben. Probieren Sie es aus! LLLiebe Grüße, Biggi