Frage: Spargel in der Stillzeit

Hallo, ist Spargel in der Stillzeit tabu? Ich habe da Widersprüchliches gelesen. Die Kinder würden dann die Muttermilch verweigern, weil es so scheuslich schmeckt. Während der SS habe ich Spargel gegessen. Danke schonmal für die Antwort.

Biggi Welter
Liebe KrümelsMami2009, alles, was eine stillende Frau isst, schlägt sich geschmacksmäßig mehr oder weniger in der Muttermilch nieder. Ist dies ein ungewohnter Geschmack, weil die Frau zum ersten Mal etwas Neues isst oder seit langer Zeit etwas wieder isst, dann kann sich sowohl der Geschmack der Milch als auch der Körpergeruch der Mutter so verändern, dass das Baby es ablehnt an der Brust zu trinken. Es gibt weder eine Vorhersage, bei welchen Nahrungsmitteln es zu einem solchen Vorfall kommen kann, noch lässt sich eine exakte Zeitangabe machen, wie lange die Geschmacksveränderung anhält. In der Regel dürfte jedoch nach einigen Stunden wieder der "Normalzustand" eintreten. Ich kenne unzählige Stillmamis, die ohne Probleme Spargel essen können, weiß aber auch von Frauen, deren Babys wirklich gestreikt haben. Probieren Sie es aus! LLLiebe Grüße, Biggi