Frage: Soor...

Hallo Biggi, mein kleiner Nils hat einen heftigen Soor im Mund. Er bekommt ein homöopathisches Mittel (mercurius C30) und langsam wird es etwas besser. Meine Frage: bisher ist meineBrust unverändert, lauf auch möglichst immer "oben Ohne "rum um das Klima nicht dunkel und feuchtwarm zu halten, aber wie muss ich denn nun meine Brust behandeln um ein ständiges wieder anstecken zu verhindern? Da wir ja keine Creme oderGel bekommen haben die ich mir dann auch drauf schmieren könnte, sondern nur unsere altbewährten Gobuli. Und wenn doch zusätzlich Cremefür die Brust, zu welchem Arzt? Hautazt, oder Hausarzt, oder kInderarzt oder Gyn? HAch, sone blöde sache... Danke für deine Hif Maren

Biggi Welter
Liebe Maren, Soor ist eine blöde Sache und es MÜSSEN immer Mutter und Kind behandelt werden und dies auch noch eine Zeit lang nach dem Abklingen der Symptome, damit die Erreger wirklich eingedämmt werden. Ich kann dir nichts zur homöopathischen Behandlung von Soor sagen, denn ich bin keine Homöopathin. Deshalb solltest Du mit der/demjenigen sprechen, der die Globuli verordnet hat, wie Du bei einer homöopathischen Behandlung deine Brust behandeln sollst. Eine Salbe für deine Brust kann dir deine Gynäkologin/Gynäkologe oder auch die Hausärztin/arzt verordnen. Für das Kind sind die Kinderärztin/arzt oder Hausärztin/arzt zuständig. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi