Frage: Soll ich abstillen ? Keine Milch mehr

JEW
Guten Tag, Meine Tochter 20 Mon wird noch zum einschlafen und nachts beim aufwachen gestillt. Aber seit einiger zeit merke ich irgendwie das nicht mehr genug Milch da ist . Sie schläft zb sehr schlecht ein, sagt dauernd "mehr" oder "andere Seite" (sie redet schon sehr gut) Nachts wacht sie oft auf und meckert, ich höre halt das sie nicht schluckt (nur ca 3 x schlucken) Nur zum Mittagsschlaf kommt nach ca 1 Minute etwas (hab nen ganz kleinen Einschuss) dann schluckt sie nur 3 x und nuckelt bis sie schläft. Am Anfang hatte ich immer zu viel milch. Wie kann es kommen das ich jetzt nix mehr habe? Wenn ich meine Brustwarze Drücke , kommen paar Tröpfchen und dann hört es auf. Ich wollte ja schon längst abgestillt haben , aber weil sie beim zahnen so leidet , habe ich es noch gelassen . Was kann ich jetzt machen ? Sollte ich abstillen ? Was mach ich dann während den Zähnen? (Ich habe alles probiert ihr zu geben) Schnulli nimmt sie nicht. Soll ich jetzt noch die Flasche antrainieren ? Danke und LG

Liebe JEW, wenn ein Kind nur noch selten trinkt kann es sein, dass sich die Milchmenge ganz von allein reduziert. So wird das Kind auch auf natürliche Weise abgestillt. Du kannst deiner Tochter erklären, dass die Brust leer ist, und ihr eine Alternative anbieten, die auch ein Milchfläschchen sein kann in der Nacht. Oder ein Schnuffeltuch... das müsst ihr ein wenig ausprobieren... Oder du regst die Milchbildung wieder an, in dem du zwischendurch Milch ausstreichst oder abpumpst - der Milchspendereflex muss dabei ausgelöst werden, damit effektiv Milch in den Drüsen gebildet und ausgeschüttet wird. Horch in dich hinein, was sich besser anfühlt. Und was die Zähnchen betrifft, so kann vielleicht auch ein Heilpraktiker mit den PASSENDEN Globuli helfen? Lieben Gruß, Kristina