Frage: Sie trinkt nicht mehr im sitzen....

Hallo :). ich weiss langsam nicht mehr weiter.Unsere 10Wo. alte Tochter mag auf einmal nicht mehr im Sitzen gestillt werden. Habe schon alles versucht mit kissen ohne kissen Footballhaltung wiegehaltung... :-(... im liegen ist es kein problem.Auch trinkt sie aufeinmal wieder nur ein paar Minuten macht ein Bäuerchen und mag nichts mehr weiter trinken. Nach einer Stunde hat sie dann wieder Hunger. Gibt es vielleicht ein paar Tips wie sie weiter trinkt bzw. eine info ob ich etwas falsch mache? Danke! Viele Grüße

Liebe Brecholine, mit ca.10 Wochen wird die Welt entdeckt! Deine Tochter beginnt sich mehr für ihre Umwelt zu interessieren und ist deshalb beim Stillen leicht ablenkbar. Mit rund drei Monaten können die Katze die vorbeiläuft, eine Bewegung am Fenster, ein Geräusch aus dem Radio und viele andere Dinge so viel wichtiger sein als das Trinken an der Brust. Hier hilft es sich zum Stillen ganz bewusst in eine ruhige, eventuell abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Das Mantra aller Eltern „es ist nur eine Phase“ ist sicher hier auch anwendbar :-). Es kommt vor, dass Babys schlicht und ergreifend so aufgedreht sind, dass ihnen die nötige Ruhe fehlt, um gut an der Brust zu trinken. Sie wirken dann wie kleine Hektiker und ihr Verhalten führt gerne dazu, dass die Mütter hektisch werden. Deshalb ist hier das nächste Mantra der Eltern von großer Bedeutung „ich bleibe gaaaaaaanz ruhig“. Mit Ruhe und Gelassenheit – so frau und man es schaffen, ruhig und gelassen zu bleiben – lassen sich diese Situationen immer noch am besten überstehen. Es wird wieder besser werden, Kopf hoch! Herzlichen Gruß. Kristina