Frage: selbstgemachter milch getreidebrei

holzschiffchen
liebe biggi, meine tochter ist nun 5 monate und 2 Tage alt. ich habe vor ca 2.5 wochen den mittagsbrei eingeführt mittlerweile auch mit fleisch. diesen nimmt sie gut an und isst schon fast ein ganzes großes glas. aufgrund von hartem stuhl habe ich auch noch obst als nachmittagssnack mit zusätzlicher milch (muttermilch und manchmal pre ha). nun meinte die kinderärztin ich könne abends milch getreide brei einführen. den würde ich gerne selber machen mit pre ha milch oder muttermilch. welches getreide kann ich dafür verwenden und in welcher Form? ist hafermark geeignet? einfach mit milch erwärmen und aufrühren? https://www.zurueckzumursprung.at/produkte/getreideprodukte/flocken/hafermark/ danke!

Liebe holzschiffchen, du hast uns Stillberaterinnen gefragt - wir sind nicht die Expertinnen für Beikost. Und leider kenne ich mich nicht mit der Zubereitung von Hafermark aus. Vielleicht fragst du mal im benachbarten Ernährungsforum? Was die Zubereitung von Brei mit Muttermilch betrifft: Sie enthält bestimmte Enzyme, die dazu führen können, dass ein Brei sehr wässrig wird. So ist es meist besser, den Brei nur mit Wasser zuzubereiten, und das Baby (im Idealfall vorher!) zu stillen. Und solange du stillst (was durchaus noch gut für dein Baby und dich wäre), brauchst du auch keine künstliche Milch zu geben und zu verwenden. LIeben Gruß, Kristina