Frage: sehr unruhig

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Sie ist sehr unruhig. Ich habe gesehen das bei Ihr jetzt noch ein Zahn am rauskommen ist. Sie isst nicht mehr wie früher, und beim Stillen ist Sie sehr quängelig. Woran kann das liegen, kann Sie Zahnschmerzen haben, oder reicht mein Milch nicht mehr aus? Danke voraus

Biggi Welter
Liebe Esma, sicher kann auch das Zahnen Einfluss auf das Trinkverhalten eines Kindes an der Brust haben, ebenso können Erkältungen, Ohrenschmerzen und andere Krankheiten dazu führen, dass ein Kind sich an der Brust ablehnend verhält. ABER: ebensowenig wie ein Arzt, dem Sie am Telefon sagen "mir tut mein Rücken weh" eine Ferndiagnose stellen kann, kann eine Stillberaterin bei Saugproblemen aus der Ferne sagen "genau das ist es". Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort. Da ich sehr wenige Angaben von Ihne habe, wäre es sinnvoll, wenn Sie sich an eine Beraterin vor Ort wenden würden, die Sie im direkten Kontakt gezielt beraten kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter