Frage: Schwankungen Gewichtszunahme

Lia20
Hallo :), Ich hätte rein aus Interesse ein Frage: Meine 3 Monate alte Tochter hat diese Woche richtig viel getrunken,sie ist eh durch und durch Stillbaby und ist am glücklichsten wenn sie so oft an die Brust kann wie sie will. Was mich heute morgen nur irritiert hat:sie hat weit aus mehr getrunken als letzte Woche weil sie auch nachts noch öfter kam,hat aber nur 150g zugenommen hat während sie letzte Woche 300 g zugenommen hat obwohl sie gefühlt weniger getrunken hat. Wie kommt es dazu?Liegt es an der Milch? Sie ist die Woche auch aktiver geworden und ständig am rumzappeln.verbrennen die kleinen schon so viele Kalorien? Ich bin gespannt auf Ihre Antwort:) Lg

Biggi Welter
Liebe Lia20, Babys nehmen in Schüben zu und nicht linear und mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme. Die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 150 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Das nimmt dann immer weiter ab, was verständlich ist, denn sonst wären unsere Babys irgendwann Riesen! Sicherlich kommt auch dazu, dass ein Baby sich mehr bewegt. Lieben Gruß Biggi