Frage: Schwanger?

Angel_ni
Hallo, mir brennt was auf der Seele. Seit 6 Monaten stille ich mein Baby voll, tags etwa alle 3 bis 4 Stunden und nachts alle 6 Stunden. Ich hatte bisher auch noch nie die Regelblutung. Nun hatten wir eine Panne mit dem Kondom, es ist irgendwie abgerutscht, wobei ich etwas Samenerguss äußerlich an der Scheide hatte. Kann ich schwanger geworden sein? Liebe grüße Nicole

Biggi Welter
Liebe Angel_ni, neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation und beides ist normal. Sobald dann die Menstruation wieder einsetzt, kann sie unregelmäßig sein und auch wieder aussetzen, z.B. wenn das Kind wieder deutlich häufiger stillt. Sogar ohne Periodenblutung kann es zu einem Eisprung kommen und es gibt viele Frauen, die in der Stillzeit gleich beim ersten Eisprung, dem keine Blutung vorangegangen war, wieder schwanger geworden sind. Um wirklich sicher zu sein, sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen. LLLiebe Grüße Biggi