Frage: Schützt Stillen vor einem Magen-Darm Virus?

Kati84
Guten Tag, im Moment hat mein Sohn einen heftigen Infekt mit Fieber und Erbrechen. Nun mache ich mir etwas Sorgen,das sich meine Tochter(sieben Monate)anstecken könnte. Sie wird noch voll gestillt und ich meine mal gelesen zu haben,das Stillkinder seltener zu Magen-Darm Infekten neigen. Ist diese Information richtig so? Vielen Dank im vorraus, Gruß Kati

Biggi Welter
Liebe Kati84, es ist nicht ausgeschlossen, dass dein Kind sich ansteckt, aber wenn, dann ist deine Milch die beste Heilnahrung, die es gibt :-). Bei einer Magen Darminfektion ist Stillen für dein Kind weiterhin die optimale Form es zu ernähren. Muttermilch ist die beste Heilnahrung, die es gibt und gleichzeitig bekommt dein Kind Antikörper, die ihm helfen schneller gesund zu werden. Gerade bei Magen Darm Infekten kann es vorkommen, dass ein Kind auch wieder ausschließlich gestillt werden will und auch das ist in aller Regel dann kein Problem. Ich hoffe, dein Baby bleibt verschont! LLLiebe Grüße, Biggi