Frage: Schreien

Hallo Biggi! Tom schreit oder weint jetzt abends immer an der Brust aber immer nur dann wenn es den letzten schluck zum schlafen geben soll vorher trinkt er gut aber es ist so als ob er nicht ins bett will. Wenn ich dann so cirka nach einer halben std. noch mal probiere dann setze ich dann das hütchen von MEDELA auf und dann gehts. Sonst haben wir keine trink probleme nur abends.Was nun?? Zu der Firma MEDELA nur eins die Frau die ich am Tel. hatte hat auch keine Ahnung warum in dem Haberman sauger kein loch ist, sie wollten mir jetzt ersatz schicken. Hatte mich über internet in verbindung gesetzt.In der Apohteke haben wir noch einen bestellt der hatte auch kein luftloch .Die passende flasche haben wir auch nicht dazu bekommen. Tolle Firma aber egal Tom uns sein Papa haben jetzt einen ruhigen nachmittag wenn ich arbeiten bin weil er daraus trink. DICKEN KUß dafür Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, ich weiß ja nicht, mit wem Du bei Medela gesprochen hast, doch schau dir einmal die Gebrauchsanweisung des Haberman-Saugers an. Dort wird genau erklärt, wie der Sauger und das Ventilplättchen zusammengeschraubt werden müssen und auch wie der Sauger benutzt wird. Der Haberman-Sauger ist ein Spezialsauger, der zum Beispiel für Kinder mit Spaltfehlbildungen verwendet wird und je nachdem wie er gehalten wird reguliert sich die Fließgeschwindigkeit. Babys, denen beim Trinken geholfen werden muss, kann durch sanftes Zusammendrücken des Saugers und anschließendes Loslassen Milch in den Mund gebracht werden. Ein zusätzliches ist Loch in diesem Sauger jedenfalls nicht notwendig, wenn er bestimmungsgemäß verwendet wird. Vielleicht probiert ihr ihn mal mit Wasser über dem Waschbecken aus. Ohnehin habe ich den Eindruck, dass Du gar nicht einen Haberman-Sauger hast haben wollen, sondern ihn mit der Soft-Cup von Medela verwechselt hast. Denn der Habermann ist nicht für den normalen Gebrauch gedacht, sondern wie gesagt ein Spezialsauger für ganz besondere Situationen. Nun zum Trinkverhalten eures Sohnes am Abend. Kann es sein, dass dein Sohn am Abend eigentlich gar nicht an die Brust will sondern lieber noch einfach wach sein will? Du schreibst ja selbst, dass Du den Eindruck hast, dass er noch gar nicht ins Bett will. Möglicherweise löst sich euer Problem ganz von selbst, wenn Du ihm noch ein wenig mehr Zeit gibst und wartest, bis er wirklich müde und „bettreif" ist. Probier‘s doch mal aus. LLLiebe Grüße Biggi