Frage: Schon wieder Wachstumsschub?

Hallo, mein baby hat meistens alle 1-2 Std. Hunger und trinkt dann insgesamt 1 Std. lang an beiden Brüsten. Nur etwa einmal am Tag schläft es 2,5 Std. Nachts trinkt es alle 2-3 Std. 15 Min. lang oder kürzer. Selten eine Std. lang. Während den Wachstumsschüben möchte es 3-4 Std. lang trinken, was mich sehr belastet, da es kaum etwas abbekommt. Inwzischen ist es 8 Wochen alt und hat wieder ständig Hunger. 2 Std. lang saugt es, zappelt, wenn nicht genug kommt und schwitzt dabei vor Anstrengung. Es tut mir richtig leid und es macht mich traurig, dies mitanzusehen. Bin kurz davor, zuzufüttern, da ich noch ein weiteres Kind habe, dass mich braucht. Ist es eigentlich ein Unterschied, ob man oft anlegt oder dauernd (sprich 3 Std. lang)? Wäre sehr froh über Tips, danke schon mal, J.

Biggi Welter
Liebe J, ich habe den Eindruck, dass Ihr Kind nicht korrekt und effektiv saugt und deshalb dauern die Stillmahlzeiten so lange. Saugprobleme dieser Art stoßen jedoch an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. So wie es aussieht, braucht Ihr Kind ein Saugtraining, um das korrekte Saugen an der Brust zu erlernen und deshalb sollten Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu kontaktieren. LLLiebe Grüße Biggi Welter