Frage: schmerzende Warzen

Hallo, mein Baby ist heute 8 Tage alt. Seit ca. 2 Tagen habe ich beim Stillen Schmerzen an der Brustwarze insbesondere beim Ansaugen. Dazu ist zu sagen, daß ich Flachwarzen habe und das Baby einen sehr starken Saugreflex. Nach dem Abnehmen des Babies von der Brust ist die Warze sehr lang. Risse sind nicht zu erkennen, aber kleine Bläschen an der Warze. Die ganze Sache ist sehr schmerzhaft. Bitte um Hilfe!

Biggi Welter
Liebe Anne, bitte lassen Sie die Brust unbedingt von einer Ärztin/Arzt anschauen und wenden Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die sich anschaut, wie Sie anlegen und wie Ihr Kind saugt. Schmerzen weisen auf ein Anlege- und/oder Saugproblem hin, die Bläschen sollten ärztlich abgeklärt werden. Da ich weder Sie noch Ihr Baby sehen kann, kann ich auch nicht beurteilen, wie Ihr Kind angelegt ist und wie es saugt. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter