Frage: schmerzende BW

Liebe Biggi, meine Hebamme hat nun Kontakt zu einem speziellen Pilzlabor aufgenommen. Jetzt werden wir von den Kindern und mir einen Abstrich machen. Wenn einer dann positiv ist, werde ich eine rundum Therapie machen mit Fluconazol, beide Kids, Marc und ich und dann ist dieses Thema hoffentlich durch. Drück mir die Daumen. Ich hoffe nur, ich finde einen Arzt, der verschreibt, ich habe wenig Lust auf die Bittstellerrolle... Gruß und Kuss Esther

Biggi Welter
Liebe Esther, eine Pilzinfektion der Milchgänge zu diagnostizieren bzw. auszuschließen ist überaus schwierig, da selbst wenn eine oder mehrere angelegte Kulturen negativ waren, die Milchgänge befallen sein können. Es gibt Ärzte, die bei der von dir beschriebenen Symptomatik lind auf eine Infektion der Milchgänge mit Pilz (Candida) behandeln und ein systemisch wirkendes Medikament verordnen, nach dessen Verabreichung die Probleme verschwinden (manchmal reicht eine einmalige Behandlung auch noch nicht aus). Im Nachhinein lässt sich dann sagen "ja, es war doch eine Pilzinfektion". Ich hoffe, der Abstrich wird positiv! LLLiebe Grüße, Biggi