Frage: Schmerzende Brustwarzen

Kümmel2017
Hallo, Ich habe ein fast 10 Monate altes Baby. Das Stillen klappt an sich super, nur seit 2 Wochen schmerzen meine Brustwarzen. Am schlimmsten direkt nach dem Anlegen aber unangenehm ist es die ganze Zeit und auch unabhängig vom Stillen sind Berührungen unangenehm. Mein Baby hat zwar Zähne, beisst aber nicht. Auch sehen die Brustwarzen ganz normal aus. Hatte auch 2 Tage Unterleibschmerzen als wenn ich meine Tage kriegen würde aber nix (hatte seit der Geburt noch nicht wieder meine Tage). Im Moment ist Stillen echt Überwindung für mich. Was kann ich tun und was ist die Ursache? Vielen Dank für die Unterstützung.

Liebe Kümmel2017, leider lässt sich von hier aus kaum sagen, was mit deinen Brustwarzen ist. Wenn sie normal aussehen schließe ich einen Magnesiummangel (bzw. Raynaudsches Syndrom) aus, ebenso eine Pilzinfektion (dann würde die Haut unnatürlich gerötet sein und glänzen). Es ist durchaus möglich, dass es mit Hormonschwankungen zu tun hat. Oder besteht die Möglichkeit, dass du doch schon wieder schwanger bist? Es wäre sinnvoll, wenn du dich entweder an deinen Gyn oder (leider nicht kostenlos möglich) an eine professionelle Still- und Laktationsberaterin IBCLC wendest. Du findest sie im Netz unter https://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html Lieben Gruß, Kristina