Frage: Schmerzende brudtwarzen bei druck

Zaine
Guten Tag, mein Sohn ist 8,5 Monate und ich stille ihn noch viel, Da wir baby LED weaning machen. Nun hat er sich zu einem kleinen beisser entwickelt, was auch sehr schmerz durch seine drei Zähne. Er hat mich mehrmals in die linke Brust gebissen, einmal davon habe ich ihn abgezogen, aber er ließ nicht los. Seitdem habe ich während des stillen und bei Druck schmerzen Inder linken brustwarze. Äusserlich ist nichts zu erkennen und es ist seiteiner woche nicht besser geworden. Kann ihn auf der Seite kaum noch stillen weil es schmerzt. Was kann das sein? Wie kann ich meinen sohn weiter stillen? Vielen dank!

Hallo Zaine, es ist gut, mit 8,5 Monaten noch viel zu stillen. Egal, wie man ans Abstillen herangeht, im gesamten ersten Lebensjahr sollte die Milch Grundlage der Ernährung sein... Du hast auf der Seite, wo dein Kleiner dich gebissen hat, vermutlich eine kleine innere Wunde, und die könnte einen Milchgang betroffen haben. Darum die Schmerzen. Vielleicht hat sich da etwas gestaut. Zur Sicherheit solltest du deine Frauenärztin mal drüber schauen lassen. Du kannst versuchen, ob in einer anderen Stillposition das Stillen weniger schmerzhaft ist. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Umgebung, der dir zeigen kann, wie das geht: Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ansonsten ist es theoretisch auch möglich, mit nur einer Brust zu stillen - diese wird dann entsprechend mehr MIlch bilden. Lieben Gruß und gute Besserung! Kristina