Frage: Schmerzen in der Brust

Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn nun bereits mehr als 13 Monate (und zwar mit viel Freude auf beiden Seiten) und habe so manchen Milchstau überstanden. Nun habe ich Schmerzen in der rechten Brust und es ist kein Milchstau. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? Milch ist da und staut auch nicht. Nur das Brustgewebe tut weh und der Schmerz geht nicht weg. Auch bin ich immer ein wenig müde und kriege viele blaue Flecken obwohl ich mich nicht gestoßen habe. Mein Gynäkologe meint "...ich sei ausgelutscht nach so vielen Monaten und sollte abstillen..." Das möchte ich -und besonders mein Sohn- aber nicht. Hast Du einen Rat? Vielen Dank Verena

Biggi Welter
Liebe Verena, viele Menschen werden dir sagen, dass deine Müdigkeit und dein Gefühl ausgelaugt zu sein vom Stillen käme, doch das ist wirklich nicht zu erwarten und es ist deshalb auch nicht davon auszugehen, dass dir das Abstillen tatsächlich weiterhelfen wird. Dein Kind wird deshalb nämlich nicht weniger Aufmerksamkeit brauchen. Bitte lass deine Brust vom Arzt ansehen und geh auch einmal zu einem Allgemeinarzt, der evtl. ein Blutbild machen lässt und dir genau sagen kann, ob und was dir fehlt. LLLiebe Grüße Biggi