Frage: Schmerzen in der Brust beim Stillen

Guten Morgen! Ich habe seit ein paar Tagen ein schmerzhaftes Problem. Wenn ich meine Tochter rechts anlege und sie zu trinken beginnt, habe ich einen ziemlich heftigen Ziehschmerz in der Brust. Ausgehend von der Brustwarze über den Warzenhof bis in die rechte Außenseite. Das wird mit jedem Zug schlimmer. Zu sehen ist nichts, die Milch kommt ganz normal und einen Milchstau schließe ich auch aus. Wenn sie aufgehört hat zu trinken, wird es auch bald wieder besser. Die Brust ist auch nicht druckempfindlich. Es tut halt nur beim Stillen weh. Sie hat mich vor ein paar Tage einmal heftig gebissen (sie hat schon insgesamt vier Zähne, 2 oben, 2 unten). Kann sie mir innerlich etwas zerbissen haben? Rechts ist ihre Kuschel- und Einschlafseite. Das macht die Sache nicht einfacher. Ich versuche schon immer sie nur links anzulegen. Das klappt ganz gut solange sie nicht müde ist. Sprich zum Einschlafen möchte sie rechts trinken. Welcher Arzt ist denn im Zweifelsfall zuständig? Vielen Dank Liebe Grüße Nicole S.

Biggi Welter
Liebe Nicole S., wie ist der Schmerz denn? Eher brennend und stechen? Sieht man eine Bisswunde? Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort, die Sie SEHEN kann und so sehr viel gezielter beraten kann. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi