Frage: Schmerzen Brustwarze

Pandabärli
Hallo liebe Biggi! Zuerst einmal danke, dass du immer für uns da bist auch am Wochenende. :-) Meine Tochter 7,5 Monate, findet es lustig wenn sie wach ist dauernd den Kopf mit meiner Brustwarze nach hinten fallen zu lassen in die Länge zu ziehen. Sie lacht dann und dockt wieder an. Das macht sie sehr oft. Versuche ihren Kopf leicht hinten zu halten aber da fängt sie gleich an zu protestieren. Mir tut aber meine Brustwarze schon sehr weh. Ist schon ganz rot, vor jedem Anlegen graut es mir. Ich kann auch die Seite nicht wechseln, da ich nur rechts stillen kann. Was kann ich tun? Schnuller oder Flasche bekommt sie nicht. LG und schönes Wochenende

Biggi Welter
Liebe Pandabärli, ich danke Dir für Deine lieben Worte, sie freuen mich. Deine kleine Maus kann sehr wohl lernen, dass das Zerren Dir Schmerzen bereitet und wenn Du sehr konsequent vorgehst, wird sie das auch aufhören (der Protest gehört dazu!). Es ist eine Angewohnheit, die sich Dein Kleine jetzt erst wieder abgewöhnen muss. Das ist nicht ganz einfach, weil es von Dir ganz klar Konsequenz verlangt. Immer wenn sie die Brust lang zieht, sagst Du ganz deutlich NEIN und hältst ihr Köpfchen fest. Wird sie sich freuen? Keinesfalls, sie wird vermutlich schreien, toben, treten oder Dich gar schlagen wollen. Ist das schlimm? Nein, es ist völlig normal, denn es ist die einzige Art, wie sie in diesem zarten Alter ihren Frust ausdrücken kann. Wie kannst Du damit umgehen? Lass es zu. Lass Dich nicht verunsichern, denn es geht Deiner Tochter ja trotzdem gut, sie bekommt kein Trauma fürs Leben, wird nicht an Deiner Liebe zweifeln. Sie ist sauer, und das wird auch wieder vergehen. Bleibe bei ihr und sei Du ruhig und klar, so dass sie sich an Dir orientieren kann. Das gibt jetzt bestimmt ein paar unruhige Tage, aber dann wird es besser werden. Magst Du mir heute Abend noch einmal schreiben, wie Euer Tag war? Lieben Gruß Biggi