Frage: Schilddrüse Stillproblem?

Mukki190589
Hallo Ich hab seit ca 4wochen Probleme mit dem stillen seit 4tagen aber massiv. Ich nehme L Thyroxin 50 nun wurde blut abgenommen. TSH 0.08 Ft3 4.8 Ft4 24.4 Also von unterfunktion in die überfunktion Wirkt sich die überfunktion auf die Milchproduktion aus? Ich soll absetzen und in 4wochen Kontrolle.

Biggi Welter
Liebe Mukki190589, ich habe einen Link für dich, der deine Fragen beantwortet und dir hoffentlich hilft: http://www.afs-stillen.de/index.php/stillbeziehung/fachinformationen/113-stillen-bei-schilddruesenunterfunktion Darin steht: "Auch bei Schilddrüsenüberfunktion ist es möglich zu stillen, weil die Dosierungen der Medikamente so niedrig sind, dass keine Schilddrüsenunterfunktion beim Kind entstehen kann. Es sollte jedoch keine zusätzliche Thyroxinbehandlung erfolgen, um die Mittel gegen die Überfunktion in möglichst niedriger Dosierung zu geben. Auch Thiamazol und Carbimazol können gegeben werden (Spielmann et al.: Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit, 7..Auflage 2006, Gustav Fischer Verlag)" Sicher wäre es für euch gut, wenn du eine Stillberaterin in der Nähe hättest, die dich gezielt unterstützen kann, wenn's nötig wäre. Schau doch mal, ob es jemanden gibt... Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi