Frage: satt von einer brust? TOTAL VERWIRRT

liebe biggi, jetzt bin ich total verwirrt, warum zeigen die kinderkrankenschwestern im krankenhaus denn einem, wie man den kopf des baby's richtig an die brust drückt bis sie endlich los saugt?? sie haben mir schon eine stillberaterin rausgesucht, allerdings ist sie nicht in der nähe, es gibt hier im umkreis leider keine. heut nacht klappte das stillen problemlos, bestimmt weil sie im halbschlaf war, oder? und dann hat sie aber auch nur eine seite getrunken. das an die brust zwingen macht uns beide ganz schön fertig. also mache ich dann erstmal prenahrung fertig, wenn sie nicht an die brust will? und was mache ich, wenn sie die flasche auch verweigert? manchmal tut sie das und geht dannm vielleicht an die brust. vielen dank für ihre hilfe. übrigens lutscht sie fast den ganzen tag auf ihren händen, hat das was zu sagen? liebe grüsse annika

Biggi Welter
Liebe Annika, ich weiß nicht, warum eine oder mehrere Kinderkrankenschwestern in dem Krankenhaus, in dem Sie entbunden haben, sich so verhalten, aber es ist eben nicht korrekt und kann sehr massive Folgen haben. Jedenfalls gibt es keinen Grund, einem Kind den Kopf „richtig an die Brust zu drücken, bis es endlich los saugt“. Auch wenn die Kollegin nicht in der unmittelbaren Nähe ist, würde ich sie unbedingt kontaktieren, auch ein weiter Weg kann sich auszahlen, wenn dadurch Probleme gelöst werden können. LLLiebe Grüße Biggi Welter