Frage: Samira und fast voll stillen: so ging es weiter

Hallo Biggi, Samira ist mittlerweile 21 Monate alt und wir haben insgesamt 5 Krankenhaus-Aufenthalte innerhalb von 13 Monaten hinter uns. Sie ist weiterhin sehr kränklich und schwach und nimmt kaum zu. Sie ist jetzt 80 cm gross und wiegt 8100 gr. Die letzte Blutuntersuchung ergab, dass sie Mangelerscheinungen hat und so habe ich mich entschlossen, sie abzustillen. Da sie wärend des letzten Krankenhausaufenthalts am Tropf hing und eine Magensonde hatte, ist meine Milch stark zurückgegangen. Jetzt wo sie durch das Stillen alleine nicht mehr satt wird, ist sie dazu übergegangen Familienkost zu essen. Allerdings ist sie sehr verwirrt von dieser neuen Situation, beklagt sich, dass ihre Milch "alle" ist, weint und ist sehr anhänglich. Ich verweigere ihr weiterhin nicht die Brust, versuche aber die Stillmahlzeiten zu verkürzen, sie abzulenken oder ihr etwas anderes zu essen oder trinken anzubieten. Ich bin sehr traurig über diese Situation und hätte mir eine schöneres Ende unserer Stillzeit gewünscht, möchte aber auf keinen Fall wieder voll stillen, da es meiner Tochter offensichtlich nicht gut getan hat. Ich hatte mir eigentlich gewünscht sie so lange zu stillen, bis sie sich von selbst abstillt so wie ich es bei Jasmin getan habe. Ich möchte mich hiermit erst einmal aus diesem Forum verabschieden und mich ganz herzlich für die guten Ratschläge bei meinen Töchtern bedanken. Liebe Grüße, Doris

Biggi Welter
Liebe Doris, es tut mir leid für euch, dass es Samira offensichtlich immer wieder schlecht geht und ich hoffe, es wird bald aufwärts gehen, so dass endlich einmal mehr Ruhe in eure Familie einkehren kann. Lass deine Trauer - und auch die von Samira - zu. Es ist wichtig, Trauer zuzulassen und dann, wieder mit neuem Mut nach vorne zu schauen. Samira wird auch beim Abstillen jetzt deine Liebe spüren und sich trotz aller Verwirrung bei dir geborgen fühlen. Dir und deiner Familie eine gute Zeit. LLLiebe Grüße Biggi