Frage: Salbeitee

Wir2015
Hallo :) Ich trinke am tag eine Tasse salbeitee , damit am Mittag die Milchproduktion ein wenig gehemmt wird , da ich sehr viel Milch habe und wir gerade beikost anfangen . Ist dies unbedenklich ? Kann ich ihn unbedenklich trinken? Wie schaut es mit eukalyptus Bonbons aus, sind die schädlich für meine Tochter ( bin gerade erkältet ) ? Vielen lieben dank !!!

Biggi Welter
Liebe Wir2015, bei manchen Müttern ist schon eine Tasse Salbentee zu viel und die Milchmenge geht drastisch zurück. Wenn Du gut klarkommst damit, dann kannst Du beruhigt so weitermachen. Direkt schädlich ist Eukalyptus nicht, aber die ätherischen Öle können den Geschmack der Milch verändern. Zitat aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer,. "Präparate mit ätherischen Ölen wie Cineol, Myrtol, Limonen, Eukalyptus (z.B. Gelomyrtol, Pinimenthol, Soledum) sind wahrscheinlich in der Stillzeit auch verträglich, systematische Untersuchungen liegen jedoch hierzu nicht vor. Ätherische Öle können den Geschmack der Milch verändern und zu Trinkproblemen führen." Es kann passieren, dass das Kind sagt "Diese Milch schmeckt mir nicht" oder "Diese Mama ist mir aber fremd, die riecht nicht wie meine Mama". Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter