Frage: Rückmeldung zu trinkt nicht ...

Hallo Biggi! War beim Arzt und gottseidank keine Ohrenschmerzen, auch mit den Lungen ist alles i.o. Jedoch hat er eine sehr starke Halsentzündung und unter der Zunge ist auch eine Entzündung. Habe Spray erhalten und Zäpfli gegen die Schmerzen. Hoffe das mit dem Stillen kommt langsam wieder, vorher hat er ganz kurz getrunken, jedoch mit weinen. Die Aerztin sagte, gut wäre wenn er kalte Sachen trinken würde. Kannste wenn man praktisch voll stillt. Will es eigentlich auch nicht ändern. Was meinst Du? Genügt das Stillen, sofern er trinkt? Was ist mit der Milchmenge, bin der Meinung das sich das wieder einpendelt. Heute hat er nur ganz wenig um 9.00 Uhr rechte Seite um ca. 13.00 Uhr linke Seite ganz wenig und vorhin wieder rechte Seite doch schon etwas mehr. Ja nu bin optimistisch!! Ansonsten trinkt er regelmässig so alle 2 Std. am Tag.. (Gewicht ist i.o. Geb. 4300gr. 6mt. 9100g und Grösse Geb. 54,5cm und jetzt 71cm)Mal schauen wie die Nacht kommt; uff könnte längeren Schlaf gebrauchen da meine grosse die vorletzen drei Nächte sehr schlecht schlief, starken Husten und letzte Nacht zusätzlich noch der Kleine. Und dann hab ich noch meinen Gottenkind in den Ferien ...... Doch positiv denken, übrigens die grosse konnte ich sehr lange stillen. Mit ca. 13mt. hat sie das erste Mal Kuhmilch erhalten (6,5Mt. Vollgestillt)und insgesamt dauerte unsere Stillbeziehung ca. 17mt. Möchte es mit dem Jungen auch so lange hinnehmen wie es geht. Ist wirklich das praktischte! Jedoch ... im Moment sollte ich die Mumi auf kalt stellen können, dass die Enzündung möchlich schnellst vergeht. Ja nu Mumi hat ja auch heilende Wirkung. So jetzt ist aber Schluss und danke Dir nochmals bis vielleicht bald mal wieder. Schätze Deine Auskünfte sehr und bin täglich am lesen........

Biggi Welter
Liebe Aki, gerade wenn dein Baby krank ist, braucht es Muttermilch und sonst NICHTS! Muttermilch ist eine physiologische nicht reizende Flüssigkeit mit infektionshemmenden und entzündungshemmenden Eigenschaften. Wichtig ist, dass Du in dieser Situation nicht die Geduld verlierst und versuchst so ruhig wie möglich zu bleiben. Außerdem haben sich die folgenden Dinge bei einem Stillstreik bewährt: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten bzw. wieder dem Bedarf des Baby anzupassen, solltest Du deine Milch ausstreichen oder abpumpen. Die so gewonnene Milch kannst Du deinem Kind mit einer alternativen Fütterungsmethode anbieten, z.B. mit einem Becher. Schreib mir doch morgen Früh kurz, wie es euch geht, ja? Ganz llliebe Grüße Biggi