Frage: rote stellen und jucken der brust

Hallo ich stille bereits von Geburt an und hatte von anfang an reizwarzen. Es sind jetzt fast 21 Wochen und seit ein paar Wochen beobachte ich immer wieder das meine Brust richtig juckt. Wenn ich liege und danach aufstehe juckt der gesamte dekollte-bereich und er wird rot. Ich hatte schon an eine allergie gedacht aber es passiert nur beim hinlegen. Letztens hatte ich eine schwere Halsentzündung die mit Antibiotika behandelt werden mußte und da war es weg. Was könnte das sein und kann es auch mit dem Hautausschlag zutun haben den mein Sohn im Gesicht hat? Ich hoffe ich habe alle informationen hineingebracht und sie können mir helfen Danke beppi

Biggi Welter
Liebe beppi, ich kann aus der Ferne leider gar nichts dazu sagen, da ich Sie nicht sehen kann. Es kann sich schon um eine Allergie handeln oder ein Ekzem oder aber um einen Soor. Am besten wenden Sie sich an einen Arzt, eine Hebamme oder eine Stillberaterin vor Ort, die Ihnen im direkten Kontakt sehr viel besser helfen kann! Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi