Frage: rohes obst - ab welchem alter?

hallo! ab welchem alter dürfen baby rohes, frisches obst bekommen? was ist für finger-food geeignet? meine tochter ist 7.5 monate alt. besten dank im voraus!!!!!!! lg

Biggi Welter
Liebe Hoerzi1, Obst sollte zunächst gekocht und dann roh gegeben werden. Es gibt eine ganze Menge, was als fingergerechte Nahrung angeboten werden kann. Banane zum Beispiel kann ein Kind gut in die Hand nehmen, sie ist weich und es kann sie alleine essen. Auch ein Stück von einer gekochten Kartoffel geht gut. Gekochte Erbsen können einzeln aufgepickt werden (ist gleichzeitig eine gute Übung für die Feinmotorik), alle Gemüse und Obstarten, die einigermaßen weich sind und dann in kleine Stücke geschnitten werden, können gegeben werden. LLLiebe Grüße Biggi