Frage: Tee und Obst

Bengelchen2005
Hallo, Ich stille voll und möchte bei meinem Kind sowohl blähungen verhindern bzw minimieren und einen wunden po verhindern. Welche Tresoren darf ich nicht trinken? Welches Obst u Gemüse sollte ich meiden? Welche Säfte darf ich nicht trinken? Danke

Liebe Bengelchen2005, es gibt kein generelle Stilldiät, denn jedes Kind reagiert anders - wenn überhaupt - auf Bestandteile der Ernährung der Mutter. Insofern hilft im Prinzip nur "ausprobieren". Manche Babys sind empfindlich auf besonders saure Säfte wie Orange oder auch Apfel, und wenn du Sauerkraut isst, könnte es auch bei deinem Kind zu Bauchgrummeln kommen. Tees sind ok, solange du nichts im Übermaß trinkst. Schwarztee (wie Kaffee) sollten in Maßen bleiben, aber auch Kräutertees haben Wirkung (z.B. wirkt Pfefferminz und Salbei in der Regel milchreduzierend) und sollten deshalb nicht in großen Mengen getrunken werden. Lieben Gruß, Kristina