Frage: getreide obst brei

Geschwisterbaby
ich gebe meiner bald 8 mon alte tochter nun schon seit sie 6 Monate und 1 Woche alt ist brei, bisher den mittagsbrei, manchmal isst sie 1/2 glas aber meißt keine komplette Mahlzeit ich muss also meißt wenn wir daheim sind nach 1-2 stunden nochmal stillen. soll ich trotzdem den Getreide Obst brei einführen ich würde den am spätnachmittag geben da sie abends eh öfter noch milch trinkt daher auch kein milchbrei... ist das ok? welche Getreide sorten sind am besten ? lg

Liebe Geschwisterbaby, wenn deine Kleine noch kein großes Interesse an der Beikost hat, ist das überhaupt nicht schlimm, sondern vielmehr typisch für die meisten Babys in ihrem Alter. Sie sollte einfach weiter stillen dürfen, wann immer sie mag, und dazu essen dürfen, was sie mag, auch wenn das nur wenig ist. Du kannst, wenn du das möchtest, ihr Getreide-Obst Brei am Nachmittag anbieten, aber als das, was es sein sollte, als BEI-Kost, also zusätzlich zur Muttermilch. Vielleicht mag sie es ja... Milchbrei braucht sie tatsächlich nicht, solange du sie stillst. Lieben Gruß, Kristina