Frage: rohe kuhmilch

liebe frau welter, erinnere ich mich richtig, dass ich rohe kuhmilch wenn ich stille nicht trinken darf? bin grad am land und es schmeckt so gut ... liebe gruesse und danke katja

Biggi Welter
Liebe Katja, Rohmilch birgt immer ein Infektionsrisiko, das jedoch weniger ein Problem für das gestillte Kind direkt mit sich bringt, denn eine eventuelle Infektion der Mutter wird nicht über die Milch übertragen, als für die Frau selbst. Falls Sie sich tatsächlich zum Beispiel mit Listerien infizieren, dann können Sie Ihr Kind anstecken, allerdings nicht über die Milch. In wie weit Sie das - prinzipiell vorhandene -Risiko, das mit dem Genuss von Rohmilch verbunden ist, eingehen, müssen Sie selbst entscheiden. LLLiebe Grüße Biggi Welter