Frage: Reicht meine Milch nicht mehr?

Mein Kleiner ist nun fast 5 Monate alt. Er hat seit längerer Zeit nur mehr 2 nasse Windeln pro Tag. Nachts weckt er mich alle eineinhalb bis zwei Stunden auf, trinkt dann von gut bis aber auch nur rumnuckeln an der Brust. auch habe ich nun meine Tage wieder bekommen, Stilleinlagen brauche ich lange nicht mehr, es kommt auch so wie vorher mal kein Tropfen mehr aus der Brust. Hatte früher auch nach drei bis vier Stunden den "Milcheinschuß" gespürt. Nun kann er bis zu fünf Stunden nicht trinken und ich merke gar nichts an der Brust. Kann es sein, daß die Milch nicht mehr reicht? ICh muß dazu sagen, ich bin auch des nächtens erschöpft wegen der ständigen Schlafstörungen. Ich gebe ihm nun schon seit ca. 2-3 Monaten ca. 5-8 mal die Brust nachts. An Durchschlafen ist nicht zu denken. MEin inneres Gefühl verabschiedet sich auch langsam vom Stillen, ist es besser aufzuhören? Ach ja, der Kleine ist auch auffallend blass und ständig müde. Viele Fragen auf einmal, dank für deine und andere Antworten.

Biggi Welter
Liebe Sabine, leider muss ich Ihnen sagen, dass bei mir bei Ihrer Schilderung alle Alarmglocken schrillen! Bitte gehen Sie mir Ihrem Baby SOFORT zur Kinderärztin/arzt!!!!! Ein Kind, das länger als einen Tag nur zwei nasse Windeln hat, bekommt eindeutig nicht genügend Muttermilch und auch die Tatsache, dass ihr Kind blass und müde ist, weist eindeutig darauf hin, dass hier etwas nicht in Ordnung ist. Es ist nicht so, dass Sie nun abstillen müssen, aber es sollte in jedem Fall überprüft werden, was hier los ist und dann müssen die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet werden. Die stilltechnische Seite sollte von einer Stillberaterin vor Ort begleitet werden, so dass im Idealfall eine Zusammenarbeit von Mutter, Kinderärztin/arzt und Stillberaterin erfolgt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter