Frage: reicht eine brust?

wie gesagt gabs bei mir einige probleme beim stillen. von daher bin ich auf abpumoen + pre nahrung umgestiegen... die pause hab ich genutzt, um kraft zu sammeln um den stress auf mich zu nehmen um wieder voll zu stillen. ich leg melanie (fast 4 monate) alle std bis 2 std an, allerdings will sie nur die rechte brust, die linke verweigert sie total. jetzt meine frage: beim vollen stillen hab ich gelesen das man ein kind mit nur einer brust ernähren kann. wie sieht das aus wenn ich wieder mit dem stillen anfangen will [nicht falsch verstehen,es kommt schon noch milch (re zw 40 u 125 ml, li zw 10 u 20 ml)]? reicht es da auch wenn sie nur an einer trinkt? vielen dank schon mal für die antworten!! LG, marion

Biggi Welter
Liebe Marion, so lange das Baby gedeiht, ist es egal, wie lange es für eine Mahlzeit braucht. Es kommt auch darauf an, wie effektiv das Kind trinkt.. Nun kann ich aber weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im irekten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter