Frage: Reicht die Milch nachts nicht mehr?

Schlupp88
Hallo, unsere Tochter ist seit 3 Tagen 8 Monate alt, wird nach Bedarf vollgestillt, also keine Beikost o. Ä. Sie war bis jetzt "Bilderbuchbaby". Abends gegen 24 Uhr das letzte Stillen, gegen 5 Uhr im Halbschlaf anlegen und wir schliefen bis ca 10 Uhr morgens weiter. Seit zwei Wochen ca. wird sie nachts wach, will 2 - 3 stündig an die Brust, trinkt ein paar Minuten und schläft wieder weiter. Kann es sein, dass ich zur Nacht hin nicht mehr genug Milch produziere und sie somit nur kurze Zeit ausreicht....? Sie hat schon zwei Zähnchen, zahnt zur Zeit nicht also kann es daran auch nicht liegen. Einen Schnuller lehnt sie ab, einschlafen nachts geht nur an der Brust. Hat Jemand eine Idee....? Vielen Dank!

Liebe Schlupp88, ich glaube, deine Maus schafft einfach nur den natürlichen Ausgleich zum bisherigen Bilderbuchdasein. Tatsächlich können wir beobachten, dass JEDES Baby irgendwann einmal solch eine Phase durchlebt, die einen früher, die anderen später. Alles ist "normal" :-) In der Regel schlafen viele Babys in diesem Alter sehr unruhig und möchten nachts häufiger an die Brust. Allerdings darf deine Kleine mit 8 Monaten durchaus schon Beikost bekommen, wenn sie diese möchte. Es ist nicht so, dass es empfehlenswert wäre, möglichst lang ausschließlich zu stillen. Das Stillen kann neben der Beikost beibehalten werden, DAS ist das ideale. Lieben Gruß, Kristina