Frage: Quark und Joghurt aus dem Gläschen?

Hallo Biggi! Ich weiß zwar, das Milchprodukte im ersten Jahr tabu sind, aber ich bin doch etwas verunsichert. Ich stand letztens im S-Markt vorm Babyregal und suchte mir leckere Breie für meinen Süßen raus. Es gibt doch Quark mit Frucht und Joghurt mit Frucht für die Kleinen. wenn es tabu ist, wieso verkauft man das dann? Oder ist das in der Zusammensetzung anders als "großer" Quark und Joghurt.??? Kann ich es ihm unbedenklich geben, oder lieber nicht? ER mag Nachmittag kein Fläschen mehr, braucht mit 8 monaten aber noch 3 Milchmahlzeiten. Sprich morgens, Nachmittags und Abends... Was kann ich ihm sonst geben? __________________ Liebe Grüße Katja

Biggi Welter
Liebe Katja, wenn wir den Wert bzw. die Nutzlosigkeit oder gar Gefährlichkeit eines Artikels oder Nahrungsmittels daran abmessen könnte, ob er im Laden steht und verkauft wird, dann wären die Regale in den Geschäften vermutlich sehr leer bzw. Supermärkte kämen mit einem Bruchteil der Fläche aus, die sie jetzt benötigen. Niemand wird ernsthaft glauben, dass Zigaretten irgendwelche gesundheitlichen Vorteile bringen oder gar notwendig sind, dennoch gibt es sie überall zu kaufen. Quark und Joghurt sind und bleiben für Kinder unter einem Jahr nicht empfehlenswert, ob sie nun als extra Kinderprodukt vermarktet werden oder nicht. Auch spezielle Baby-Quarkzubereitungen machen da keine Ausnahme. Wenn ein Kind in diesem Alter nicht (mehr) ausreichend oft gestillt wird, um seinen Milchbedarf zu decken und künstliche Säuglingsnahrung aus der Flasche verweigert (und auch nicht aus dem Becher trinkt), kann der Milchbedarf auch über Milchbrei gedeckt werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter