Frage: Pre Milch Dosierung

Luty78
Liebe Biggy, meine Tochter 9 Monate wird noch morgens und vor dem Schlafengehen gestillt. Ich möchte bis April abgestillt haben. Diese Woche habe ich angefangen meiner Tochter Pre Milch zu geben. Diese bekommt sie aus der Trinklernflasche mit Trinktülle. Sie isst / trinkt wie folgt: 7 h Stillen 9 h Pre Milch ca 230 ml 12 h Mittagsbrei plus etwas Obst ca 200 gr 15 h GOB 60 bis 120 gr (manchmal möchte Sie im Anschluss noch Milch, dann gebe ich Ihr ca 200 ml Pre hinterher oder nach Bedarf nochmal gegen 16 h. Als ich noch Vormittags gestillt habe, hielt sie nach dem GOB am Nachmittag zum Abendmilchbrei aus). 18 h MGB plus Obst ca 200 gr 19 / 20 h Stillen, ich glaube dass ist kein Hunger mehr sondern Gewohnheit u zur Ruhe kommen. Jetzt zu meinen Fragen: 1. ist das mit der Milch aus der Trinklernflasche ok? Sie trinkt sehr gut daraus u kennt die Saugerflasche eigentlich nicht? 2. Isst / trinkt Sie zu viel (Milch)? Meine Tochter ist ca 73 cm und wiegt um die 10 Kilo. 3. ich habe immer gehört, man solle zum 1 Lebensjahr möglichst bei der Pre Milch bleiben, wenn man nicht voll stillt. Ich füttere Beba Optipro Pre u mache mir jetzt Gedanken, ob es nicht sinnvoll wäre zur Folgemilch 1 oder 2 zu wechseln? Da steht, dass die Milch den Bedürfnissen eines älteren Babys angepasst ist (Nährstoffe etc) , außerdem habe ich gesehen dass diese Folgemilch 2 sogar weniger Zucker (Lactode) als die Pre Milch enthält . Ich habe aber gerade angefangen Pre zum Trinken anzubieten, wie schnell darf man zur Folgemilch wechseln? Zum Anrühren des Milchgetreidebreies nehme ich übrigens auch Pre, so dass meine Tochter aktuell mind auf 650 ml Milch täglich kommt plus Stillen (habe aber das Gefühl, dass ich nicht mehr viel Milch habe.) In 2 Wochen möchte ich die 7 h Stillmahlzeit auch ersetzen u abends vor dem Schlafengehen evtl. die Milch auslassen, Sie bekommt ja den Brei. Außerdem schläft sie aktuell von 20 bis 7 h, so dass ich nachts nicht stillen muss. Sollte sie aufwachen, würde ich ihr nun Wasser / Tee anbieten. Zur Info, Sie bekommt gerade ihren ersten Zahn. Vielen Dank für deine Antworten.

Liebe Luty78, leider sind wir nicht die richtigen Ansprechpartnerinnen, wenn es um die künstliche Babymilch geht. Sprich doch bitte mit deinem Kinderarzt, ob es zu viel sein könnte. Tendentiell ist es ja so, dass ein Stillkind keine sonstige Milch, auch nicht im Brei, braucht. Wie viel PRE es braucht, kann ich dir leider nicht sagen. WAS ich dir sagen kann ist, dass Pre absolut ausreicht, die Folgemilchen, die aus werbetechnischen Gründen als noch viel besser angepriesen werden, sind überflüssig. Aber auch hier sprichst du am besten mit eurem Kinderarzt, was er euch empfehlen würde. Trinklerntasse ist absolut ok, wenn sie gut damit zurecht kommt. Es muss kein Fläschchen sein. Allerdings braucht sie noch einige Zeit lang etwas zum Nuckeln, denn auch das non-nutritive Saugen (also das, bei dem es NICHT um Nahrungsaufnahme geht) spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung eines Menschenkindes. Ein Schnuller oder der Daumen sind dann die üblichen Alternativen zur Mutterbrust. Lieben Gruß, Kristina