Frage: Plötzlich, ständiges Weinen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Monate und ich stille noch zum einschlafen...wobei ich mich gleich noch bei euch bedanken will. Ihr wart mir so oft eine Hilfe in allen Fragen und dank euch haben meine Maus und ich immer noch eine schöne Stillzeit...danke danke danke... aber jetzt zu meiner Frage: also meine Tochter war immer ein ruhiges,entspanntes und ausgeglichenes Baby, doch seit ungefähr seit 2 Wochen weint sie so viel, sie will am liebsten immer zu mir auf meinem Arm (was leider für mich schon ziemlich anstrengend wird weil ich durch das tragen starke Rückenschmerzen bekommen habe) und ich kann echt keinen Schritt alleine tun (früher schon) auch wenn sie schläft muß ich immer an ihrer Seite bleiben weil sie das irrgendwie merkt daß ich dann nicht mehr da bin... habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Hab ich was falsch gemacht? Ich muß noch sagen mir kann keiner irgendwas abnehmen, weil ich alleinerziehend bin und meine Familie auch nicht in meiner Nähe ist und ich hab auch noch eine 5jährige Tochter die auch Zeit mit mir haben will...was soll nur tun?
Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 09:50

Antwort auf: Plötzlich, ständiges Weinen!
Liebe BiancaF., danke für dein liebes Lob! Was nun das Weinen deiner Kleinen betrifft: Wenn es tatsächlich überhaupt keinen Grund für dieses Verhalten gibt, dann wird es ein Teil ihrer normalen Entwicklung sein, und ebenso wie nächtliche Unruhezustände geht das vorbei. Ein Auslöser könnte sein: Unvorhergesehene Trennungssituation, Arztbesuch oder Krankheit, aber auch wenn du vermehrt unter Stress stehst aufgrund deiner erhöhten Belastung als Alleinerziehende. Das Beste, das du tun kannst ist zu versuchen, euren Alltag vorläufig so einfach wie möglich zu machen. Kein Termindruck, außer es ist nicht zu vermeiden, so viel Kuscheln und Ruhen wie möglich. Nimm allen Druck raus aus deinem Denken, denn sorgenvolle Gedanken ändern auch nichts an den Tatsachen. Mach es euch, so schön es geht, überlege auch, wo du Hilfe her bekommen kannst. Z.B. besteht die Möglichkeit, dass du eine Haushaltshilfe verschrieben bekommst, wenn dein Hausarzt dich krank schreibt. Gegen die Rückenschmerzen kann es helfen, dass du deine Kleine mit einer Tragehilfe trägst. Die richtig guten entlasten den Rücken, in dem sie das Gewicht der Kinder optimal verteilen. In vielen Stillgruppen kannst du dir eine Tragehilfe auch ausleihen, so dass du keine große Ausgabe machen musst. Hast du eine Stillgruppe in der Nähe? Lieben Gruß, Kristina