Frage: Pilz auf Brust und Po!!

Hallo Ihr Leser, ich glaube ich habe ein Pilz auf dem Po und mein Kleine auf dem Po. Meine Brust juckt so stark, daß ich mir schon fast die ganze Brust blutig gejuckt habe. Hannes hat auch einen wunden Po. Ich denke, wir haben uns gegenseitig angesteckt. Ich nehme seit ca. 10 Tagen Mystatin (wird das so geschrieben???) aber leider hilft das nicht.Was kann man denn noch machen??? Es juckt doch so stark. Mein Dok ist leider im Urlaub. Gruß Bea

Biggi Welter
Liebe Bea, es ist durchaus möglich, dass ihr unter einer Pilzinfektion leidet und auch nicht ausgeschlossen, dass ihr euch immer wieder gegenseitig ansteckt, doch ich kann und darf weder eine Diagnose stellen noch Medikamente empfehlen. Auch wenn Ihr Arzt in Urlaub ist, so wird es doch sicher noch andere in der Gegend geben. Gehen Sie bitte beide zum Arzt, lassen Sie Ihre Brust und Mund und Po des Kindes anschauen und verwenden Sie die Medikamente, die für Sie beide verordnet werden dann konsequent und lange genug (auch noch nach Abklingen der Symptome an). Pilze sind sehr hartnäckig und brauchen eine beharrliche und vor allem auch lange genug andauernde Behandlung. Sollte es sich um einen Soor handeln, ist es wichtig, dass auch dann, wenn der Mund Ihres Kindes ohne Symptome zu sein scheint, er trotzdem mitbehandelt wird. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter