Frage: piercing

hallo biggi ich habe seit ungefähr 2 jahren in beiden brustwarzen ein stabpiercing. meine frage ist ob ich diese piercings behalten und nur zum stillen rausnehmen kann oder ob ich mich von ihnen lieber trennen sollte.hab da jetz schon so viele unterschiedliche meinungen gehört das ich langsam keine ahnung mehr hab. die einen sagen: ach kannste drinne lassen is kein ding und die anderen wiederum meinen,-sofort rausnehmen damit sich die brust noch bis zur entbindung (bin in der 23 woche) erholen kann und die milchkanäle sich wieder verbinden können. ich habe echt keine ahnung mehr, was nun besser ist! ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest. lg serafine

Biggi Welter
Liebe Serafine, es gibt keinen Beweis, daß Brustwarzen Piercings sich auf das Stillen auswirken. Das Brustwarzen Piercing, das bei einigen modern geworden ist, hat keine Auswirkungen auf das Stillen. Einige Frauen berichten von normalen Stillen nach dem Piercing. Eine Mutter, die einen ihrer beiden Brustwarzen Ringe entfernt hatte und ihr Stillen auf die Brust ohne Ring beschränkt hatte, berichtete, daß sich eine "schmerzlose, große Milchblase" in der Brust mit Brustwarzen Ring im gepiercten Loch entwickelte. Diese Blase ging allmählich ohne Behandlung nach einigen Wochen zurück (Lee 1995). Zum Stillen müssen Sie es allerdings entfernen, denn es besteht sonst eine Verletzungs und Verschluckgefahr für das Baby. LLLiebe Grüße Biggi