Frage: Piercing

Hallo. Bin zwar noch nicht schwanger, aber wir fangen jetzt mit dem üben an. Habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht. Meine Frage ist: Ich habe ein Brustwarzenpiercing. Kann ich es während der Schwangerschaft drin behalten??? Kann ich es auch wenn ich stille noch behalten d.h. wenn ich es jedesmal zum stillen entferne???

Biggi Welter
Liebe Shine, wie es sich während der Schwangerschaft verhält, kann ich nicht sagen, da sollten Sie mit Ihrer Frauenärztin sprechen. Den Milcheinschuss wird das Brustpiercing nicht beeinflussen, eventuell können Vernarbungen jedoch das Stillen beeinflussen, meist ist es jedoch kein Problem nach einem Piercing zu stillen (selbstverständlich muss der Schmuck herausgenommen werden). Aus der Literatur ist mir der Fall einer Mutter bekannt, die einen ihrer beiden Brustwarzenringe entfernen ließ und das Stillen auf die Seite ohne Ring beschränkte. Sie berichtete, dass sich in dem durch die Brustwarze gestochenen Loch an der Brust mit dem verbliebenen Ring eine „schmerzlose, große Milchblase" bildete, die nach einigen Wochen ohne Behandlung verging (Lee 1995). LLLiebe Grüße Biggi Welter