Frage: Periode bleibt aus, nur Schmierblutung?

Miaura
Sehr geehrte Damen der Stillberatung, ich habe am 16.10.17 unseren wundervollen Sohn entbunden. Ich bin mit ihm direkt im ersten Zyklus nach dem Aussetzen der Pille schwanger geworden (Endometriose-OP 2013 und bis Januar letzten Jahres Minipille durchgenommen). Nach 8 Wochen hatte ich direkt im Anschluss an den Wochenfluss meine Periode. Mein Frauenarzt hat mir auch bestätigt, dass die Eierstöcke toll arbeiten. Nun habe ich danach mit Ovus getestet - der letzte Test war glaube ich um Anfang Januar. Laut diesen hatte ich keinen Eisprung. Aber auch keine weitere Periode. Ich stille von Anfang an voll. Es hat sich alles wundervoll eingespielt und der Alltag ist inzwischen recht stressfrei. Ich hatte vom 19.01. bis 22.01. eine Schmierblutung (dunkles, fast schwarzes Blut, gleichbleibend wenig und plötzlich weg). Zwar hatte ich auch bei der ersten Periode eine Schmierblutung, aber nur 2 Tage und direkt im Anschluss meine richtige Periode. Bei dieser zweiten nach ZT 45 aber keine anschließende Blutung bekommen. Seitdem habe ich Unterleibsschmerzen. Mal mehr, mal weniger. Heute wieder ziemlich heftig. Ich habe auch seit Wochen für mich ungewöhnlich guten Zervixschleim. Aber der Test gestern (25er) war negativ (wir hatten ein paar mal GV ohne Verhütung). Auch habe ich seit kurzem viele "Symptome", die mich verunsichern, wie Rückenschmerzen, extreme Stimmungsschwankungen seit heute (vorhin habe ich ohne Grund einfach geweint für ein paar Minuten, obwohl ich total gut drauf bin heute und auch eigentlich währenddessen gelacht, kurz davor war ich grundlos tierisch genervt bei jeder Kleinigkeit). Davor war ich 3 Tage ungewöhnlich gut drauf und hatte riesige Lust auf GV. Ich bin total müde obwohl ich definitiv genug schlafe, renne ständig auf Toilette und habe direkt wieder das Gefühl zu müssen. Mein Kreislauf ist auch seit einigen Tagen im Eimer, sogar im sitzen wird mir manchmal plötzlich komisch und ich sehe Sterne. Bewege mich aber viel (10.000 Schritte am Tag min.) und esse gesünder. Auch starke Blähungen inkl. Blähbauch sind vorhanden. Ich trinke viel und habe trotzdem in den letzten Tagen immer wieder leichte Kopfschmerzen. Ich bin total verunsichert, da die Tests bis jetzt negativ waren, die Schwester meine FA Praxis möchte mir aber keinen Termin geben. Ich würde es gerne ausschließen können, denn dann müsste ich eventuell meine Schilddrüse untersuchen lassen. Aber egal wie viele Tests ich mache, ich fühle mich nicht sicher bestätigt, da ich auch nicht weiß wann mein NMT wäre und ob diese Schmierblutung nun der Ersatz waren? Oder eine Zwischenblutung, aber die Periode ist ja schon fast 8 Wochen her. Was meinen Sie, was ich tun sollte? Lohnt sich der Gang zum Arzt? Besonders die Unterleibsschmerzen und die Schmierblutung machen mir Sorgen.. Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!

Biggi Welter
Liebe Miaura, wie die Blutung sich entwickelt, kann man nicht genau sagen, viele Frauen berichten, dass die ersten paar Regelblutungen sehr schmerzhaft, stark und sehr unregelmäßig kamen, aber die meisten berichten, dass sich sogar Zyklusstörungen gebessert hätten. Dein Arzt sollte abklären lassen, ob mit deinem Stoffwechsel alles in Ordnung ist! Es kommt vor, dass die Schilddrüse nach einer Schwangerschaft aus dem Gleis geraten ist. Wenn dein Arzt so wenig entgegenkommend ist, solltest Du dir eine Zweitmeinung einholen! LLLiebe Grüße, Biggi