Frage: Osteoporose

Liebe Biggi, ich stille weiter, Medikamente bekomme ich erst in der Menopause. Dr. Mallmann vom Expertenforum hat geschrieben, dass Stillen sich auf die Osteoporose ungünstig auswirkt. Ich hoffe nur währenddessen und dass sich das danach wieder bessern kann. Ich stille trotzdem so lange wie möglich. In einer Studie hat es so geheißen wo du mir welche geschickt hast. Bei unserem Zwerg stehen die Zähne oben schon heraus, heute hat er ordentlich gebissen. Sonst ist alles gut. Hab ein schönes Wochenende, danke dass du immer so nett antwortest, mit dir ist der Weg viel leichter. Danke!! Leonie

Liebe Leonie, es ist so schön, dass du jetzt wieder zuversichlicher bist! Was ist denn als nächster Schritt geplant? Wenn ich das richtig sehe, hat Dr. Mallmann nicht geschrieben, dass Stillen sich ungünstig auf die Osteoporose auswirkt. Er schrieb: "In der Stillzeit kann schon ein Östrogenmangel auftreten, der sich natürlich nicht positiv auf eine Osteoporose auswirkt." Also ohne Östrogenmangel sieht auch er kein Problem mit dem Stillen. Dr. Mallmann hat dir je ein paar Vorschläge gemacht, wie du weiter vorgehen könntest. Ich bin sicher, wenn du ihnen folgst, dann kannst du weiterstillen und trotzdem der Osteoporose vorbeugen! Lieben Gruß, Kristina