Frage: Nur noch morgens stillen (Baby trinkt nur links)

Hallo Biggi, bei meiner Tochter (8 Monate) sind die Mahlzeiten bis auf morgens nun ersetzt. Ich möchte das morgendliche Stillen sehr gern noch einige Zeit beibehalten und möchte wissen, ob die Milchproduktion das so mitmacht bzw. wie lange ich das machen kann. Hinzu kommt, dass sie die linke Brust bevorzugt, so dass ich rechts weniger Milch habe. Stellt das ein Problem dar? Miriam

Biggi Welter
Liebe Miriam, die Brust kann sich auch auf einseitiges Stillen einstellen, manche Frauen stillen die gesamte Stillzeit nur mit einer Brust. Es lässt sich jedoch nicht vorhersagen wie lange sich die Milchproduktion mit nur einmal stillen in 24 Stunden aufrecht erhalten lässt. Es gibt Frauen, die auf diese Weise jahrelang stillen und bei anderen genügt diese seltene Stimulation nicht, um die Milchbildung auf dem gewünschten Niveau aufrecht zu erhalten. Wie es bei dir sein wird, kann ich nicht sagen. LLLiebe Grüße Biggi