Frage: Nuckel-Schlafen

Hallo Biggi, warum schläft meine Tochter nur noch mit Brust im Mund und wacht auf, sobald sie selber losgelassen hat? Ich kann selber nicht schlafen, wenn sie trinkt bzw. nuckelt. Mittlerweile, das geht schon ein paar Wochen so, bin ich ziemlich müde! Liebe Grüße Stella

Biggi Welter
Liebe Stella, wie alt ist denn dein Baby? Das von dir beschriebene Verhalten kommt häufiger bei etwas älteren Babys vor, die gerade eine neue Fähigkeit lernen und während dieser für alle Beteiligten oft anstrengenden Phase den schier ununterbrochenen Körperkontakt mit der Mutter brauchen, auch und besonders nachts. Nach einiger Zeit (wobei sich der Begriff „einige Zeit" nicht in eine exakte Zahl von Tagen oder Wochen fassen lässt) vergeht diese anstrengenden Phase wieder und die Kinder werden wieder „pflegeleichter". LLLiebe Grüße Biggi