Frage: nochmals abpumpen

liebe biggi vielen dank für deine infos bzgl. abpumpen. ich hätte da noch eine frage...du hast mir u.a. die handpumpe von meleda empohlen. glücklicherweise habe ich gerade diese hier - du weisst ich bin auf mauritius und da bekomme ich sowas nicht und angewiesen auf das was ich mitgenommen habe...) nun habe ich aber leider gesehen dass in der schachtel keine gebrauchsanweisung ist. kennst du die pumpe? ist sie kompliziert oder einfach ansetzten und lospumpen? was bedetuten die 6 verschiedenen stärken? und ausserdem sind dort wie so kleine filter dabei, die wohl vorne auf den ansatz kommen (kleine weisse blättchen). weisst du ob diese regelmässig ausgetauscht werden und ausgewaschen oder weggeschmissen? da ich wie gesagt auf mauritius bin (wo es übrigens VIEL zu heiss ist...) habe ich leider keine möglichkeit mir die info in einem fachgeschäft zu besorgen...vielleicht kannst du mir weiterhelfenn? 1000 dank und schöne grüsse alexandra

Biggi Welter
Liebe Alexandra, ja ich kenne die Pumpe und ich habe sogar eine Gebrauchsanweisung dazu hier. Wenn Du die Möglichkeit hast ein Fax zu empfangen, dann schicke mir die Nummer bitte an meine Adresse Biggi.Welter@lalecheliga.de, dann kann ich versuchen dir die Anleitung zu faxen. Die weißen Blättchen sind keine Filter, sondern Ventilblättchen und müssen immer verwendet werden, andernfalls funktioniert die Pumpe nicht richtig. Bei der Saugstärke solltest Du mit der geringsten beginnen und dann ausprobieren, wie Du am besten zurecht kommst. Alle Teile der Pumpe sollen gut gereinigt und ausgekocht werden. LLLiebe Grüße Biggi