Frage: nochmal zur unruhe

ich wohne im plz.-gebiet 17034... vielen dank für die vielen Ratschläge...=O) hoffentlich bekomme ich das wieder hin, ist es denn auch "normal", dass der kleine bei jeder mahlzeit einschläft und dann aber nach ein paar minuten, wenn ich ihn ins bett gepackt habe wieder anfängt zu schreien? obwohl er geschlafen hat????

Biggi Welter
Liebe Mutti30.07., ja, das ist völlig normal. Viele Babys haben einen überaus empfindlichen Gleichgewichtsinn und werden durch Bewegung wach (vielleicht auch durch Bewegungen, die sich über die Matratze übertragen). Versuchen Sie einmal Ihr Kind nach dem Einschlafen nicht mehr umzubetten. Also legen Sie sich zum Beispiel mit ihm zusammen hin, so dass es liegen bleiben kann. Es kann sein, dass euer Kind einfach deshalb wach wird, weil es durch die Lageveränderung von senkrecht zu waagerecht oder andere Bewegungen geweckt wird. Eine solche Lageveränderung reizt das Gleichgewichtsorgan im Ohr und kann dazu führen, dass das Baby aufwacht. Frau WEGNER Jutta, Tel.: 0395 3681858 dürfte die nächste Beraterin sein. LLLiebe Grüße, Biggi