Frage: Noch mal zu lustlosem trinken

Danke schon mal für die Antwort. ich weiß jetzt auch nicht wie ich weiter vor gehen soll. Also morgens trinkt er ja gut. Nur den Rest des Tages nicht. Du meintest ich soll ihn öfter anlegen. Aber da will er ja nicht, er nuckelt nur. Aber ich habe echt das gefühl er kommt halt nicht genug und da läßt er es halt. Soll ich ihm generell weniger beikost geben und dafür mehr stillen ? Er ißt sich meiner meinung nach eher daran satt und will dann keine Brust mehr. Öfter als 4 mahlzeiten hat er auch keinen hunger. Wie kurbel ich die Milchmenge an, wenn er nur so selten trinkt ? Beikost für ein paar tage ( oder wie lange dauert das ? ) weg lassen und mal nur stillen und das evtl 3 stündlich ? Hilfe wat nu ??? Ich möchte ihm sehr sehr ungern andere Milch geben allein schon wegen dem Allergierisiko was er hat und ich habe einfach zu viel für das Stillen kämpfen müßen als jetzt aufzugeben ! Danke Leo hallo ich habe eine Frage. mein kleiner 8 Monate trinkt eigentlich nur noch 1 mal am Tag an der Brust und das ist morgens. So gegen 8 Trinkt er ganz gut und das wars dann. Mittags ist er so verrückt auf Kürbis, das er von der Menge her 2! selbstgekochte oder gekaufte Gläschen ißt. So gegen 16 Uhr lege ich ihn wie gehabt an. da trinkt er aber kaum, beißt nur auf der Brust rum und spielt mit. So bekommt er dann natürlich um 18 Uhr hunger und ißt dort eine rießen Schüßel Brei. Das wars dann bis morgens um 8 wieder. ist das nicht etwas wenig ? Er will aber einfach nicht. Soll ich ihm weniger zu essen geben und dafür stillen ? habe aber das Gefühl die Milch ist ordentlich zurück gegangen. gestern waren wir unterwegs und da dachte ich stillst ihn halt. Da hat er auch nur kurz genuckelt und dann wieder gebissen gespiel etc. kaum zuhause schön seine Riesenportion Kürbis gespachtelt. Reicht die Milch da dann jetzt ncht mehr weil sie Mittags auf nichtstillen eingestelle ist ? Danke !!!!!!!! Leo

Biggi Welter
Liebe Leo, leider bist Du nicht darauf eingegangen, ob dein Kind einen Schnuller oder Flasche erhält, denn dieser Punkt ist wesentlich, wenn es darum geht Tipps zu geben, ein Kind zu mehr Trinken an der Brust anzuregen. Manchmal kann in einer solchen Situation auch zusätzliches Abpumpen zum Anregen der Milchbildung sinnvoll sein. Falls gepumpt wird, ist es immer sinnvoll, dass zunächst eine Pumpberatung durch eine Stillberaterin vor Ort erfolgt, denn Abpumpen heißt nicht einfach „Pumpe dran und los". Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, die mit dir im direkten Gespräch auch gezielter besprechen was es für Möglichkeiten es noch geben kann, dein Kind zu mehr Trinken an der Brust zu animieren. LLLiebe Grüße Biggi