Frage: Nimmt keine Milch!

Hallo! Meine Tochter (6 Monate) trinkt Wasser aus der First Choice Flasche von Nuk. Hat zwar etwas gedauert bis sie es konnte, klappt jetzt aber prima. Ich möchte nun, dass sie fertige Milch aus der Flasche bekommt. Sie wurde also 6 MOnate gestillt. Habe es mit aptamil2 probiert, hatte 2Mal Glück dass sie sie getrunken hat. Mein Mann hat schon versucht ihr die Flasche zu geben, funktionierte auch nicht. Sobald sie merkt, dass kein Wasser in der Flasche ist, gibt es geschrei. Kann es an der Milchsorte liegen? Also besser immer dieselbe probieren bis sie sie mag, oder wird sie sie nie trinken? Sollte ich möglichst die verschiedenen Sorten probieren, bis irgentwann die eine kommt, die sie mag? Gibt es noch nen anderen Tipp? Lieben Gruß, Anna

Biggi Welter
Liebe Anna, haben Sie einmal probiert, wie künstliche Säuglingsnahrung schmeckt? Tun Sie das mal und dann werden Sie verstehen, warum viele Kinder diese Nahrung als Ersatz für die Muttermilch ablehnen. Als Muttermilchersatz kommt eine Pre-Nahrung in Frage. Pre-Nahrung kann das gesamte erste Lebensjahr gegeben werden, andere Stufen sind aus ernährungsphysiologischer Sicht schlicht überflüssig, insbesondere 2er oder gar 3er-Nahrungen. Wenn Sie jetzt abstillen wollen, werden Sie zum einen einige Geduld brauche und zum anderen eventuell verschiedene Nahrungen durchprobieren müssen, da es durchaus Geschmacksunterschiede gibt. LLLiebe Grüße Biggi Welter