Frage: nie weniger als 5 mahlzeiten???

du hast mir geschrieben nie weniger als 5 mahlzeiten..oje...ich gebe meiner kleinen 4.5 monate schon sehr lange nur noch 4 mal die Brust...heisst das nun es ist zuwenig???

Biggi Welter
Liebe Iana, es gibt sehr selten Babys, die sich nur sehr selten zum Stillen melden, dabei gut gedeihen und tatsächlich mit nur vier Stillmahlzeiten innerhalb von 24 Stunden auskommen. Doch dies ist eine ziemliche Ausnahme. Wenn das Kind dann ins Beikostalter kommt, sollte langfristig ein Ernährungsplan angestrebt werden, der aus drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten besteht. Ergänzend kann das Kind weiterhin nach Bedarf gestillt werden, so lange es überhaupt gestillt wird. Die Faustregel „drei Hauptmahlzeiten plus zwei Zwischenmahlzeiten" wird von Ernährungsexperten dann generell empfohlen, auch für Erwachsene. LLLiebe Grüße Biggi