Frage: nahrungsmittel / milchmenge

liebe biggi sind ihnen nahrungsmittel bekannt, die die milchmenge verringern? pfefferminze ist mir bekannt, gibt es noch andere? habe nach dem konsum von weissbrot oftmals das gefühl, dass weniger milch fliesst, ist vielleicht auch nur einbildung! warte gespannt auf ihre antwort. liebe grüsse

Biggi Welter
Liebe Janine, in jeder Kultur gibt es Erzählungen von Nahrungsmitteln, die die Milchbildung fördern oder hemmen sollen und fast immer fehlt der wissenschaftliche Beweis dazu. Außerdem gibt es Nahrungsmittel, die in der einen Kultur als michbildungsfördernd und inin einer anderen als hemmend angesehen werden. Pfefferminz- und Salbeitee wirken tatsächlich hemmend auf die Milchbildung, aber wenn Sie nun ein Pfefferminzbonbon lutschen, dann hat das kaum Auswirkungen auf Ihre Milchbildung. Eine kohlenhydratreiche Ernährung kann sich positiv auf die Milchbildung auswirken. Ein Rückgang der Milchmenge nach dem Verzehr von Weißbrot ist mir nicht bekannt. LLLiebe Grüße Biggi Welter